Unser Verein wird 50 Jahre

DSC01995
IMG-20220622-WA0001

50 Jahre Tennis-Club Aidlingen- Die Feier

Blauer Himmel und weit über 30 Grad- der Wettergott hatte sich für unser 50-Jähriges TCA-Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht. Bei allerbestem Badewetter fanden dennoch zahlreiche Freund:innen des TCA den Weg auf unser Clubgelände.

Besonders schön daran auch viele TCA-ler:innen der ersten Stunde ließen sich die Feierlichkeiten nicht entgehen.

Zudem konnten wir rund 40 Geflüchtete aus der Ukraine als unsere Gäste begrüßen. Diese hatten sichtlich Spaß beim Tennis-Schnuppertraining, auf unserer Spielstraße und im Gespräch mit den anwesenden Gästen. Für ein paar Stunden konnten sie sicherlich auch eine unbeschwerte Zeit verbringen- was vielleicht der schönste Aspekt des Tages war.

Unser erster Vorsitzender Jürgen Kohler eröffnete den Festtag mit einem historischen Rückblick auf die vergangenen 51 Jahre.

Von der damaligen Idee einer kleinen mutigen und tatkräftigen Gruppe, einen Tennisclub in Aidlingen zu gründen, über den Bau der Tennishalle, den Tennisboom der 80er und 90er Jahre, bis hin zur Gegenwart.

Im Gespräch mit den ehemaligen Club-Vorsitzenden Martin Häge, Udo Häusler und Erwin Zimmermann konnten die Gäste die ein oder andere Anekdote aus der Club-Geschichte erfahren.

WTB-Spielleiter Jürgen Wacker überbrachte anschließend die Grußworte des Verbandes, Gemeinderat Siegmund Zweigart die der Gemeinde.

Nach dem offiziellen Teil ging es dann trotz brütender Hitze auf die Plätze.

Im Generationen-Mixed zeigten Celine und Melike sowie Manfred und Udo, dass Tennis ein wunderbarer Sport für Jung und Alt ist. Dabei kamen unsere Juniorinnen auch in den Genuss, mit historischen Holzschlägern zu spielen.

Vereinsübergreifend ging es dann danach weiter. Feuerwehr-Kommandant Andi Bauer und SVA-Vorstandsvorsitzender Erwin Bischoff sind unserer Einladung nachgekommen, ein Show-Doppel zu bestreiten. Unterstützt von Corinna Schindler, Oberliga-Spielerin  des TSC Renningen und unserem Trainer Frank Deinaß zeigten sowohl Andi als auch Erwin, dass sie sowohl Potenzial als auch großen Spaß im Umgang mit dem gelben Filzball haben.

Bei allem Respekt: Das spielerische Highlight des Sportprogrammes war sicherlich die Partie zwischen Natalie Drobny und Christian Kilpper vom VfL Sindelfingen. Die beiden Youngsters zeigten absolutes Spitzentennis und begeisterten das interessierte Publikum. Technisch klasse und mit beeindruckendem Tempo war diese Partie eine absolute Augenweide.

Unser Clubheim-Wirt Carsten Felix und sein Team vom Tennishof sorgten anschließend mit einem tollen Salatbuffet und leckeren Speisen vom Holzkohlegrill für den passenden kulinarischen Rahmen.

Unterhalten von DJ Knogges und das ein oder andere Kaltgetränk genießend, ließen wir unsere Jubiläumsfeier dann in einer wunderschönen lauen Sommernacht stilgerecht und entspannt ausklingen.

In diesem Sinne- vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser schönen Jubiläumsfeier beigetragen haben, an unsere Gäste, die den passenden Rahmen gebildet haben und natürlich an diejenigen, die den Anlass für diese Feier überhaupt erst gegeben haben- die mutigen und tatkräftigen Tennisbegeisterten der ersten Stunde des TC Aidlingen.